antje Rose, choreographin und tänzerin
 © impressum
Zusammen mit Jugendlichen/Kindern und professionellen Tänzern suchen wir in tänzerischer Weise alltägliche Probleme auszudrücken und spielerisch darzustellen.
Mal ernst, mal amüsant setzen wir uns mit den kleinen Rückschlägen des Alltags auseinander.
Es enstehen Denkanstöße, die in Bewegung und mit Musik dargestellt werden.
Eine wichtige Erfahrung ist es, dass in den Probenphasen für alle Beteiligten ein hohes Zusammengehörigkeitsgefühl entsteht, das den jungen wie älteren Zuschauern vermittelt und übertragen wird.
So sagte ein Junge während der Proben zu "Sauerscharf und Bittersüß": "Zuerst war es komisch, aber dann cool." Sein Partner neben ihm beschrieb das starke Familiengefühl.
Es ist immer wieder Mut und Überwindung nötig, aber dann klappt doch so vieles, was zunächst für unmöglich gehalten wurde.